PGH erhält das Prädikat „Umweltschule in Europa“

Engagierte Fünft- und Sechstklässler*innen setzen aktiv ein Zeichen gegen das Artensterben, indem sie gemeinsam ein Insektenhotel bauen.

Aus dem Projekt ist die Garten-AG entstanden, die darüber hinaus in einer „Guerilla Gardening“-Aktion mit Samenbomben artenarme Brachflächen neu bepflanzt. Mit Erfolg für Flora, Fauna und auch die PGH:<br>In einem festlichen Akt wurde die PGH von Kultusminister Michael Piazolo als „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule 2018/19“ ausgezeichnet. Unsere Projektleiterin Melanie Kensy nahm die Urkunde entgegen.

Das Prädikat wird in Deutschland durch die Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU) als Tochter der internationalen Stiftung für Umwelterziehung an Schulen verliehen, die ihren Schüler*innen Umweltbewusstsein vermitteln und Projekte beispielsweise in den Bereichen Energiesparen und Naturschutz realisieren.