Gestaltungsfreiheit und Teamgeist

Lehrer*innen an der PGH brennen für ihr Fach,

... und für die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie sind in der Lage, dieses Feuer auch bei ihren Schüler*innen zu entfachen.

Ein gutes Schulklima

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Schule und Bildung mitzugestalten, ein engagiertes Kollegium, leistungsgerechte Vergütung sowie ein angenehmes, menschliches Schulklima in einer der schönsten Regionen Süddeutschlands.

Quereinsteiger willkommen

Auch Quereinsteiger mit fachspezifischer praktischer Erfahrung und Bewerber mit internationalen Abschlüssen ermutigen wir dazu, sich bei uns zu bewerben.

Worauf wir bei Bewerbungen achten

• Begeisterung für das eigene Fach, gepaart mit der Fähigkeit, andere zu begeistern
  • Eine weltoffene Grundeinstellung und den Willen, Kindern und Jugendlichen mit Aufmerksamkeit und Wertschätzung auf Augenhöhe zu begegnen
  • Hervorragende fachliche Qualifikation
  • Motivation, selbstständige Arbeitsweise und Tatkraft
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie kennenzulernen! Bewerbungen sind jederzeit möglich, bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an sekretariat@ganztagsschule.de

„Ein toller Team-Spirit – nicht nur montags beim gemeinsamen Fußballabend.“